Sonntag, 21. April 2019

Zurück zur Basis

Vor Jahren haben wir zusammen mit Freunden Materialsätze bestellt und Modellboote Typ "Basic" gebaut. Das Ergebnis war eine kleine Flotte ca. 70 cm langer Modellboote, mit denen wir ab und zu auf umliegenden Seen unterwegs waren.

In diesem Winter haben wir beschlossen, die Boote wieder zu aktivieren und wir haben uns dazu mehrfach in der Basic-Werkstatt getroffen:
Alle Schiffe wurden überprüft, repariert und teilweise fertig gebaut. Auch Rigg und Fernbedienung mussten funktionieren, was teilweise intensiven Einsatz mehrere Mechaniker erforderte...
Zum Schluss wurden noch Namen aufgeklebt und dann waren insgesamt acht Boote wieder segelklar: LINDA, COSIMA, LILA PAUSE, BASIC THINKING, BASIC INSTINCT, HORST, SKYLINERS und das Boot von Tim, dass eigentlich TREIBHOLZ heißen sollte, aber wie sich dann herausstellte, wäre "RAMBO" der wesentlich passendere Name...
Teilweise kam es zu Kollisionen, bei denen die Boote so ineinander verkeilt waren, dass sie mit Stock und Paddel getrennt werden mussten:
Insgesamt macht das Segeln, gerade mit einer Gruppe gleicher Boot viel Freude und wir werden das sicher noch öfter probieren!

Keine Kommentare: