Sonntag, 26. November 2017

Tag 146 - Atlantik 8: Wieder mit Motor

Langweilig ist es nicht, von Starkwind bis Flaute war in den letzten Tagen alles dabei. Leider immer hart am Wind. Und wenn der Wind weggeht, ist die Welle immer noch da...

Gestern nachmittag haben wir den ersten Fischversuch gestartet, bisher noch ohne Erfolg und so gab es zum Abendessen Nudeln. Mittlerweile schaffen wir es auch, trotz Motorgeräusch und Schaukelei zu schlafen.
Jetzt wurden noch mit vereinten Kräften die Spuren der harten Segelei und des Salzwassers beseitigt. Ich hatte den nassen Kram nur schnell in Säcke gestopft und nun hängt alles in der Sonne zum Trocknen. Im Vorschiff haben wir Früchte und Gemüse durchsortiert und neu gelagert und aus der hintersten Ecke ein neues Laken für Ralfs Koje herausgesucht.

Danach war dann die berühmte Fünf-Punkt-Wäsche an der Reihe: Oben rechts und links, Mitte vorne und hinten, Füße, Hände, Kopf. Dann noch saubere Wäsche und jetzt fühle ich mich wieder menschlich...

Keine Kommentare: