Donnerstag, 27. Juli 2017

Tag 24 - Dartmouth: Warten und Alltag

Wir warten immer noch auf günstigeren Wind und auf unsere Sturmfock, die aus Southamton geliefert werden soll. Also lassen wir es heute Morgen langsam angehen und frühstücken mit frischem Brot. Dann beseitigen wir die Spuren der gestrigen Aktivitäten und räumen alles wieder an seinen Platz. So nach und nach haben wir alle neuen Ausrüstungsgegenstände mal in der Hand gehabt, ausprobiert und einsortiert.

Das Handfunkgerät hat zwar die ganze Nacht an der Ladestation gehangen und ist auch schön warm geworden, macht aber trotzdem mit seinem Akku keinen Mucks. Wir probieren es mit normalen AA Batterien und siehe da, es geht. Also ist wohl der mitgelieferte Akku nicht in Ordnung...

Dann machen wir uns auf den kurzen Weg mit der Fähre auf die andere Seite nach Dartmouth und erkunden das nette Städtchen ein wenig. Ziel unserer Expedition war allerdings der Supermarkt, wo wir unsere Vorräte an frischen Lebensmitteln wieder auffüllen. Auch unsere Klappkarre bewährt sich wieder.
Nachmittags beginnen wir dann noch, wieder ein Relingsnetz zu installieren. Wir hatten es jahrelang wegen der Kinder und haben es schätzen gelernt. Da wir es vor allem wegen des Gennakers (großes Vorsegel) haben wollen, entscheiden wir uns, es nur im Vorschiff wieder anzubringen. Die erste Seite sieht schon ganz vielversprechend aus.
Zum Abendessen gibt es die mitgebrachten „Cornish Pasties“, eine örtliche Spezialität. Es sind mit verschiedenen Zutaten, traditionell Fleisch, Kartoffeln und Steckrüben, gefüllte Teigtaschen, die uns aber geschmacklich nicht 100%ig überzeugen.

1 Kommentar:

Gerlinde Gerlach hat gesagt…

Das mit dem Wetter wird schon wieder, hier gehen die Temperaturen auch langsam wieder Richtung 23 und mehr