Mittwoch, 26. Juli 2017

Tag 23 - Kingswear: Ausrüstung und Organisation

Schön, wenn der Wetterbericht stimmt: Westwind und Regen! Und wie schön, dass wir gestern bei Traumwetter unseren Ausflug gemacht haben. Heute ist also wieder Ausrüstung und Administration angesagt. Ralf montiert eine Befestigung für Sir Henry in seiner Koje (ich überlege, ob ich eifersüchtig werden muss) und die Auto- bzw. USB-Steckdosen für das Iridium-Telefon und die Axcessbox, so dass jetzt auch hier die Frage der Stromversorgung geklärt ist.
Ich telefoniere mit der Krankenversicherung (Warteschleife und dann nur die Zentrale, die keine genaue Auskunft geben kann) und mit dem Stromversorger für meine Wohnung, wo es wohl Kuddelmuddel mit der Abrechnung gibt… Viel erfreulicher verläuft dann das Gespräch mit meinen Eltern. Ich bin ganz stolz auf meine Mutter, die mich über 80 noch skypen und ein Smartphone bedienen gelernt hat.

Dann kümmere ich mich um meine Medikamentenlisten, trage die noch fehlenden Präparate ein und verpacke fast alles in Ziplock-Beutel. Wir verwenden die Nummern aus dem „Verzeichnis der Arzneimittel, Medizinprodukte und Hilfsmittel der Krankenfürsorge auf Schiffen“ um die Sache übersichtlich zu gestalten. Mit der ganzen Ausrüstung können wir eine Apotheke aufmachen und ich zittere schon davor, dass alles dem amerikanischen Zoll zu erklären… Dann nehmen wir noch unser neues Handfunkgerät in Betrieb – noch ein Ausrüstungsgegenstand, der auf der Sicherheitsliste von Cornell-Sailing steht. Jetzt hängt es erst einmal an der Ladestation und wir wollen es morgen ausprobieren.
Am späten Nachmittag – mittlerweile hat es aufgehört zu regnen – machen wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Ort. Dann sind wir noch zum Cocktail bei den schwedischen HR-Seglern eingeladen und können ihr schönes Schiff bewundern.

Keine Kommentare: