Montag, 9. Mai 2011

Rursee 2011: ÖkoFen-Cup

Auch dieses Wochenende fuhren wir wieder an den Rursee. Jetzt war der ÖkoFen-Cup vom YCR "dran". Am Samstag verbrachten wir sehr abwechslungsreiche Stunden auf dem Wasser - bei den drei  Läufen war alles dabei: Dreieckskurs, Langstrecke und Up-and-Down und dabei hatten wir Gelegenheit, große Teile des wunderschönen Rursees kennen zu lernen. Auch der Wind trug seinen Teil zur Abwechslung bei, denn in nur wenigen Minuten wechselte er von 0 auf 4 Bft und wieder zurück. Dazu kamen noch Variationen in der Richtung... Sonntags mussten wir bei Kaiserwetter erst eine ganze Weile auf einigermaßen konstanten Wind warten bevor wir dann noch die letzte Wettfahrt absolvieren konnten. Mein Highlight: wir fahren vor dem Wind unter Spi und uns kommt ein anderes Boot ebenfalls mit Spi genau entgegen... Die Bezeichnung "Selbstwendefock" bekam eine ganz neue Bedeutung, denn zur Wende war ein Kurswechsel gar nicht mehr erforderlich...

Gewonnen hat Christoph Dauber vom ABC:
Mehr Fotos gibt es hier.

Keine Kommentare: