Samstag, 30. April 2011

Rursee 2011: Klenkes-Cup 1

So still lag der See heute morgen als wir noch schnell Sonnencreme am Kiosk kaufen waren, aber der Windfinder hatte bis zu vier Windstärken angesagt - und die wurden es dann auch. Schon vor dem Start wehte ein frischer Wind:
Später wurde es dann teilweise sehr böig mit heftigen Drehern - da war aufmerksames Segeln gefragt. Wir waren zusammen mit H-Booten und Kielzugvögeln auf der Piste und einen der Kieler hat es erwischt - allerdings haben die Segler ihn gleich wieder oben gehabt:
Wir sind mit unserem neuen Schiff gut zurecht gekommen und mit der doppelten Spi-Schleuder und dem Endlos-Trapez hat alles soweit geklappt. Das Boot segelt schnell und gut - wir sind sehr zufrieden.

Später nahm der Wind wieder etwas ab:
Und abends konnten wir bei leckerem Buffet, netten Gesprächen und Freibier den Blick von der Terrasse des ABC genießen:

Keine Kommentare: