Montag, 22. Juni 2026
Tag 37 - Valön-Lysekil: Ganz gemütlich
Wir verbringen eine ruhige Nacht in unserer Ankerbucht und lassen es auch morgens langsam angehen. Es ist war genug für eine Dusche auf der Badeplattform - wir merken, dass es Sommer wird.Nach dem Mittagsimbiss wird dann der Anker hochgezogen - das macht Arbeit, denn Anker und auch die Kette sind schmutzig und müssen Stück für Stück gereinigt werden.Wir haben wieder Schärenfahrwasser und ziehen nur die Fock hoch, damit wir gut und schnell manövrieren können.Wir kommen so gut voran, dass wir unsere Pläne ändern und bis Lysekil weiterfahren. Bis auf den Sotenkanalen (durch den wir schon mit Laura und Jan in die andere Richtung gefahren sind), können wir die ganze Strecke segeln.Wir sitzen entspannt im Cockpit und es gibt pünklich Kaffee und Kuchen für Ralf - die Stimmung an Bord ist sehr gut!In Lysekil gibt es ausreichend Platz im Hafen und wir können längsseits anlegen (für mich einfacher zum Aussteigen). Im Hafen schwimmen unzählige Feuerquallen, hübsch anzusehen, aber sehr unangenehm beim Baden.Das Städtchen ist auf den ersten Blick sehr nett und nicht überlaufen. Wir wollen hier die Bettwäsche erledigen und sind sehr angetan, als wir Industriemaschien vorfinden.Während wir warten, laufen wir noch ein Stück die Hafenpromenade entlang und entdecken diesen farbenfrohen Schlepper.Es wird im Moment gar nicht mehr ganz dunkel und um 23:30 Uhr fotografiere ich den Mond über dem Hafen und gleich danach die Kirche gegen den noch hellen Himmel (siehe Titelbild).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen