Donnerstag, 25. Januar 2018

Tag 206 - St.George's-Marina Phare Bleu: Nach Süden

Unser Ankerplatz ist recht „rollig“, also unruhig, aber trotzdem haben wir gut geschlafen und es ist sehr nett, morgens gleich ins Wasser springen zu können. Ralf kontrolliert den Bewuchs am Unterwasserschiff – es gibt eine Schicht, aber sie geht recht gut ab. Da müssen wir dann mal mit einem Schrubber ran… Für heute ist erst mal der Wasserpass sauber. Ich bin ganz angetan von meiner neuen „Darth-Vader-Tauchmaske", mit der man ohne Mundstück atmen kann und die eine Panoramascheibe hat. Ralf ist nicht so glücklich, bei ihm ist der Bart das Problem und es dichtet nicht richtig ab. Kaum sind wir aus dem Wasser kommt ein heftiger Regenschauer. Aber ich habe jetzt ja gelernt, dass erst ab Februar Trockenzeit ist…
Bis wir dann geduscht, gefrühstückt und alles zusammengeräumt und verstaut haben, ist es schon wieder Mittag geworden. Wir entscheiden uns für die einfache Variante und motoren die 10 sm zu unserem Ziel, der Marina Phare Bleu an der Südseite von Grenada. Die Anlage wird von einem schweizer Pärchen geleitet und unsere schweizer Mitsegler in der Odyssey haben sehr gut von diesem Hafen berichtet. Es ist hier auf den ersten Blick wunderschön und gepflegt.
Auf dem namensgebenden Feuerschiff (Phare Bleu = Blauer Leuchtturm) ist eine Bar und von Donnerstag bis Samstag gibt es jeden Abend Live-Musik. Wir gehen auch noch auf ein Bier vorbei. Hier im Hafen gibt es einige deutsche und schweizer Boote und wir lernen gleich nette Segler kennen, die uns Tipps geben. Morgen früh wollen wir mit dem kostenlosen Versorgungsbus zum Einkaufen mitfahren.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hört sich ja gut an