Mittwoch, 13. Dezember 2017

Tag 163 - Bridgetown: Glückliches Wiedersehen

Es gibt immer noch einiges am Schiff zu erledigen, denn wir brauchen mehr Kojen, weil unsere Söhne Jan und Max zu Weihnachten zu uns kommen. Während der Überfahrt hat das Vorschiff als Stauraum gedient. Nun wird alles leergeräumt und dann frische Laken aufgezogen. Auch Paul räumt seine Kabine auf. Ralf kümmert sich ums Bad und wir saugen das ganze Schiff – alles natürlich früh morgens vor dem Frühstück, das wieder üppig ausfällt. Morgen noch eine Frühschicht, dann ist die Triton wieder überall ordentlich und sauber.

Ich schreibe noch das Blog von gestern und fange an, mich um die diversen Fotos zu kümmern. Das wird noch einige Zeit dauern, das alles zu ordnen, auszuwählen und zu bearbeiten. Bei der Gelegenheit ordne ich auch noch gleich den Kartentisch und das Bücherschapp.

Am frühen Nachmittag laufen wir wieder an den nahegelegenen Strand und kühlen uns im Wasser ab. Dabei spielen wir sehr nett mit der 6-jährigen Tochter unseres Nachbarboots, der MIRABELLA. Später bauen wir dann noch große Sandburgen am Strand. Um 18:00 Uhr ist dann schon wieder Sonnenuntergang im Schnelldurchlauf – ruckzuck ist die Sonne fort!
Auf dem Rückweg gehe ich diesmal mit in den Supermarkt, nicht ganz so schlecht, wie von Ralf beschrieben, aber ich frage mich wirklich, wie die Leute hier die Waren bezahlen können. Wikipedia sagt, dass das BIP pro Einwohner nominal ca. 16.300 US-Dollar im Jahr beträgt – zum Vergleich: Deutschland fast 50.000 US-Dollar. Trotzdem finden wir Essen und Trinken sehr teuer. Heute Abend machen wir jedenfalls Pizza-Toast mit Bordmitteln und kaufen nur einen Salat.
Und dann ist es soweit: nach einem Jahr sehen wir unseren ältesten Sohn Jan wieder, der die Welt bereist und jetzt aus Mexiko eingeflogen kommt. Es gibt ein glückliches Wiedersehen und natürlich viel zu erzählen. Schön, dass wir jetzt Zeit miteinander verbringen können!


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Jetzt seid Ihr schon zu viert und dann kommt am 19.12. noch Max dann seid Ihr komplett. Alles Gute zum Geburtstag Jan, wir wünschen Die ein spannendes und glückliches neues Lebensjahr!