Donnerstag, 14. Dezember 2017

Tag 164 - Bridgetown: Happy Birthday!

Jan hat Geburtstag (25) und deswegen lassen wir das morgendliche Arbeiten ausfallen und starten mit einem opulenten Frühstück gemütlich in den Tag. Jan und Paul waren Brötchen holen und haben verschiedene Rubbellose mitgebracht, die wir nach und nach freilegen – und tatsächlich ist ein Gewinn von 50 Barbados-Dollar dabei, den wir gleich einkassieren. Dann machen wir uns auf die Suche nach einer Wäscherei, aber leider ohne Erfolg. Schließlich landen wir wieder bei unserem teuren Wäscheservice. Unterwegs hätten wir aber noch lebende Küken kaufen können:
Wir halten es lieber mit toten Hühnern und nehmen einen Imbiss im Chicken-Barn, der uns von Einheimischen empfohlen worden war. Tatsächlich ist das Etablissement sehr gut besucht und die halben Hühner sind sehr lecker. Wir kaufen noch eine neue Pfanne und einen neuen Topf, diesen in einem unglaublichen Laden, eine Art Mischung aus Gebrauchtwarenladen und Resterampe in einer riesigen Halle – chaotisch und beeindruckend!
Zurück im Hafen sehen wir unsere erste Schildkröte, die ganz lässig die Algen an der Mauer abweidet. Wir hoffen nur, dass sie kein Problem mit dem vielen Müll bekommt, der im Wasser schwimmt.
Nach der Siesta, die nur kurz ausfällt, gehen Jan, Paul und ich noch an den Strand, wo Jan dann seine Poi auspackt. Ein Poi ist ein Ball, der an einer Schnur gehalten wird. Jan hat in jeder Hand einen und schwingt diese kunstvollen Bahnen und abwechslungsreichen Kombinationen um seinen Körper. Für mich sieht es nach einer Mischung von Jonglage und Tanz aus.
Dann ist es auch schon Zeit und für das Abendessen fertig zu machen, denn wir wollen den Geburtstag im Waterfront Café feiern. Aber erst werde noch ein paar Selfies geschossen.
Im Café wird heute Dixieland gespielt. Das Durchschnittsalter der Band liegt bei 70+, aber die Jungs wissen, was sie machen. Personal und Chefin sind sehr aufmerksam, besonders eine Dame ist sehr von Jan angetan, der ihr wohl nachmittags bei der Tischbestellung schon nette Komplimente gemacht hat. Wir haben jedenfalls einen schönen Abend mit leckerem Essen und guten Gesprächen – was geht es uns wieder gut!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Jan.

~edzard hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an Jan von Jan. Cosima ist mir vor ca. 35 Jahren in der Heinrich - Delp - Strasse über den Weg gelaufen. Carola hat mir gestern euren Blog geschickt. Wir sprachen davon - unsere Nachbarn sind auf einer ähnlichen Reise....schreiben aber nicht so regelmäßig.....http://wg01.selfhost.eu/wordpress/