Donnerstag, 5. Juni 2014

Törn 11: Zierikzee

Hafentag im sehenwerten Zierikzee - wir besuchen den "Monstertoren", was nicht etwa "Monsterturm", sondern "Münsterturm" heißt. Ein sehr ambitioniertes Bauwerk, begonnen 1454, und über 100 m hoch geplant. Allerdings ging nach 61 m das Geld aus... Trotzdem beeindruckend und mit einer wunderbaren Aussucht - netterweise kam die Sonne heraus, als wir oben waren:
Auch der Rest der Stadt ist absolut sehenswert, hier ein Teil der alten Stadtbefestigung, Zuidhafenpoort:
Natürlich gehen wir auch ins Schifffahrtsmuseum, in dem alte Boote in jahrelanger Arbeit wieder restauriert werden:
Nach diesen kulturellen Exzessen müssen wir uns erst einmal mit Appelgebak stärken - ein wirklich wunderbarer Tag :-)!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass das Wetter wieder mitspielt. Gruß Thomas