Donnerstag, 25. Juli 2024

Tag 52 - Derry: Reparaturen, Vorbereitungen und Pläne

Wir hatten eine schöne, intensive aber auch anstrengende Zeit daheim mit vielen wunderbaren Begegnungen aber auch langen Liste, was alles zu erledigen war. Mir ist das sehr warme Wetter nicht gut bekommen und ich hatte Probleme mit meiner Allergie, dem Kreislauf und beim Schlafen. All das ist hier am Meer wie weggeblasen und wir haben beide wunderbar geschlafen. Auch hier gibt es natürlich einiges zu tun, aber ich empfinde das als viel gradliniger und übersichtlicher als zu hause, wo ich immer viele verschiedene Bälle in der Luft habe und von verschiedenen Seiten Themen an mich herangetragen werden. Den Vormittag verbringt Ralf mit verschiedenen Reparaturen: Baumniederholer, Kühlschrank, neue Nationalflagge, Befestigung für Filter im Motorraum, Erneuerung von Teilen der Lazys und verschiedene andere Kleinigkeiten.
Ich beschäftige mich mit der weiteren Routenplanung. Welche Häfen und Liegeplätze können/wollen wir anlaufen? Wie sind die Entfernungen? Was sollten wir uns touristisch anschauen? Mir wird schnell klar, dass wir einen neuen Reiseabschnitt beginnen. Der Nordwesten war dünn besiedelt, rau in Bezug auf Wind und Wetter, mit nur wenigen Seglern und entsprechend wenig seglerischer Infrastruktur. Nun kommen wir in ein Gebiet mit guter Versorgungslage und vielen Marinas, die wahrscheinlich - auch wegen der Ferienzeit - ziemlich voll sind.
Am Nachmittag geht es dann mit den Fahrrädern zum nahegelegenen Supermarkt, wo wir uns mit jeder Menge Vorräten versorgen können (siehe Titelbild). Insgesamt haben wir vier große Gewebetaschen und zwei Rucksäcke voll. Dann muss das alles natürlich auch noch im Boot verstaut werden.
Ich montiere den Plotter wieder und gebe die Route für morgen nach Portrush ein. Wir werden gegen mittag losfahren, weil dann Stillwasser ist und wir uns danach von der Ebbe den Folye herunterschiebe lassen können. Das Wetter war heute wieder sehr abwechslungsreich. Erst bedeckt, dann ein kräftiger Regenschauer und abends kam dann noch die Sonne heraus.

Keine Kommentare: