Samstag, 27. Mai 2023

Tag 18 - Port Haliguen: Kleine Tour und große Wäsche

Wäsche, die daheim nebenbei erledigt werden kann, dauert auf dem Boot den ganzen Vormittag. Wir lüften unsere Schlafsäcke aus und nutzen die neuen Waschmaschinen im Hafen für zwei große Taschen Wäsche, unter anderem die Arbeitsklamotten, Laken, Kissenbezügen und Handtücher.
Bis der letzte Trockner läuft, und noch ein paar Verwaltungsaufgaben erledigt sind, ist es schon wieder Nachmittag geworden. Wir entscheiden uns für einen kleinen Ausflug auf die andere Seite der Halbinsel, wo es einen großen Strand und einen netten Touristen-Ort gibt.
Der Nachmittag ist natürlich auch die Zeit, in der Ralf Kaffee und Kuchen haben möchte und wir bekommen einen "grand café crème", Crêpes und Eis in einem netten Bistro mit Seeblick.
Wir schauen noch in ein paar Galerien (nichts dabei, was uns unmittelbar anspricht) und in die Schaufenster der zahlreichen Geschäfte. Mir gefällt diese Tasche, aber der Laden hat leider geschlossen.
Dann wollen wir noch das Château Turpault anschauen (siehe Titelbild), aber es hat leider wegen Renovierung geschlossen. Aber auch so war es ein netter kleiner Ausflug. Auf dem Rückweg sammeln wir die trockene Wäsche ein, die dann im Cockpit gefaltet wird. Morgen geht es weiter in den Golf du Morbihan. Die Fahrräder warten schon verpackt an Land und Ralf bereitet noch den Bojenhaken auf seinen Einsatz vor.

Keine Kommentare: