Donnerstag, 16. September 2021

Tag 74 - Arzon-Griesheim: Rückfahrt

Unser Hotel, dass wir zufällig im Vorbeifahren gefunden haben, liegt mitten im Industriegebiet und wir können zu Fuß zur Winterlagerhalle, zum Hafen und zur Bushaltestelle laufen. Nach einen französisch-algererischem Frühstück (alles süß mit Keksen, Croissants, Brioche, Marmelade und Nutella) laufen wir mit unseren Taschen und Rücksäcken los. Der Bus ist pünktlich und bringt uns in einer knappen Stunde nach Vannes, wo es dann mit dem TGV nach Paris weitergeht. Dort haben wir diesmal mehr als zwei Stunden Zeit um den Bahnhof zu wechseln - gut, denn wegen der Islamisten-Prozesse und der Angst vor damit zusammenhängenden Terroranschlägen sind Teile der Innenstadt abgesperrt. So kommen wir noch zu einer Stadtrundfahrt mit Blick auf Notre Dame (siehe Titelbild) und den Eiffelturm.
Nächste Etappe ist dann der ICE nach Frankfurt, der auf den letzten Metern noch Verspätung hat, so dass wir den Anschluss nach Darmstadt knapp verpassen. Aber kurze Zeit später fährt der nächste zu und Paul holt uns netterweise vom Bahnhof ab. Nach 11 Stunden überwiegend angenehmer Fahrt sind wir wieder daheim und freuen uns sehr, Kinder und Katzen wiederzusehen. Morgen werde ich dann noch die Zusammenfassung der Reise schreiben - insgesamt haben wir eine sehr gute Zeit gehabt!

Keine Kommentare: