Freitag, 31. August 2018

Tag 423 - Boston-Gallops Island: Ankerplatz und Ölwechsel

Nach dem Kultur-Marathon in Boston lassen wir es heute langsam angehen. Es ist nur leicher Wind und wir entscheiden uns, eine der Boston Harbor Islands anzulaufen. Die Auswahl ist groß, denn es gibt 34 Inseln und Halbinseln, die überwiegend Nationalpark sind. Wir suchen uns einen Ankerplatz hinter Gallops Island aus.
Überall am Ufer stehen rote Warnschilder und Ralf versucht, sie mit dem Fernglas zu entziffern. Ich habe in Internet gelesen, dass die Insel wegen einer Asbest-Verseuchung nicht von Fähren angefahren wird und die Schilder bestätigen, dass das Betreten verboten ist.
Das macht uns nichts aus, denn wir wollen nach den ganzen Landausflügen etwas entspannen und Arbeiten am Boot erledigen. Das bedeutet oft, in die Tiefen der Backskiste steigen zu müssen, denn dort steht z.B. der Werkzeugkasten, natürlich (wegen des Gewichts) ganz unten.
Unser Ankerplatz ist im Prinzip gut, aber etwas unruhig, denn wir liegen in der Nähe des Fahrwassers für die Fähren, die viele der anderen Inseln anfahren. Außerdem gibt es Schnellfähren nach Provincetown und Salem.
Ich amüsiere mich mit unseren neuen Geräten und erstelle eine Handskizze, wo welches Gerät im Netzwerk angeschlossen ist, wo es sich tatsächlich befindet und wo und wie es abgesichert ist. Da hat sich durch unsere Neuinstallationen doch wieder einiges geändert. Ralf macht schon mal den Ölwechsel des Motors, wie immer vorm Winterlager. Ich kann noch gar nicht glauben, dass wir nächste Woche um diese Zeit schon wieder zurück in Deutschland sein werden…

Keine Kommentare: