Samstag, 28. Oktober 2017

Tag 117 - Puerto de Mogán: Entspannung und Pläne

Bevor wir zur nächsten Insel aufbrechen, sollen sich Paul und Leonie erst einmal an das Bordleben gewöhnen. Außerdem will Ralf die neu mitgebrachte Ausrüstung ausprobieren. Daher haben wir noch einen Tag in Puerto de Mogán verlängert. Leonie wird auch gleich zum Helfen verpflichtet und schon bald haben wir Stehhöhe unter dem Bimini.
Außerdem bekommt die Stufe zur Badeplattform einen Tritt aus Holz. Mit nassen Füßen war das runde Edelstahlrohr doch sehr rutschig. In Nord- und Ostsee ist uns das nicht so aufgefallen, weil wir dort eher selten gebadet haben. Die Wassertemperatur war eben nix für Warmduscher. Aber hier macht das Baden im klaren und angenehm temperierten Wasser richtig Spaß.
Währenddessen mache ich mir Gedanken über Reiseplanung und Navigation für die nächsten 10 Tage. Danach wollen wir uns dann in Santa Cruz de Teneriffe mit den anderen Odyssey Seglern treffen. Wegen der vorherrschenden Nordost-Winde scheiden El Hierro und La Palma als Ziele aus, aber wir können uns wahrscheinlich außer Teneriffa auch noch La Gomera ansehen.
Heute ist aus unserer Sicht sehr gutes Wetter, denn der Himmel ist bedeckt und dadurch ist es nicht so heiß. Trotzdem gehen wir nachmittags wieder Schwimmen und essen danach leckeren Kuchen am Hafen.
Nach dem Abendessen zeigt Göran von der PEACH und noch seine Lieblingsbar, wo er Rum und wir köstliche Cocktails bekommen. Da hätten wir ihn lieber mal gleich fragen sollen… Hoffentlich sehen wir uns in der Karibik wieder!

Keine Kommentare: