Mittwoch, 23. August 2017

Tag 51 - Combarro: Kaufrausch und Verwaltung

Wir haben die Erlaubnis zum Befahren des Naturschutzgebietes erhalten, aber da heute Nacht dort ziemlich windig werden soll und dort nur Ankern möglich ist, beantragen wir die Ankererlaubnis für morgen und bleiben erst einmal in Combarro.
Wir nutzen die Zeit und das schnelle Hafeninternet für die Erledigung von verschiedenen Verwaltungsaufgaben. Ich beantworte Mails, checke die Konten und wir bestellen verschiedene notwendige Ergänzungen zu unserer Ausrüstung. Dabei vergessen wir ganz unsere Siesta. Aber wir trösten uns mit leckerem Kuchen.
Hier gibt es zwar jede Menge Cafés und einige Bäckereien, aber ein Etablissement, in dem es Kaffee und eine Kuchenauswahl gibt ist eher ungewöhnlich. Daher genießen wir die Köstlichkeiten in unserem Cockpit. Wir füllen unser Wasser und andere Vorräte auf, denn auf den Inseln im Naturschutzgebiert werden wir wahrscheinlich nichts bekommen. Auf dem Weg in die Neustadt sehen wir zahlreiche Hummerkörbe, diesmal an Land. UPDATE: wie wir mittlerweile gelernt haben, wird mit diesen Körben nicht Hummer, sondern Tintenfisch gefangen. Fisch und Meeresfrüchte sind hier sehr beliebt und werden wahrscheinlich nach ganz Spanien geliefert.
Mittlerweile hat hier auch (ab 23:00 Uhr) das nächste Fest mit einem Popkonzert die Bühne ist direkt am Hafen… Wir spekulieren schon, ob auch im Naturschutzgebiet ein Volksfest stattfindet… 

Keine Kommentare: