Dienstag, 14. Juni 2011

Rheinwoche 3

Auch am Montag ging es wieder auf die Mosel und dieses mal war - aus seglerischer Sicht - gutes Wetter, nämlich ausreichend Wind für einen schöne Wettfahrt. Wir hatten viel Spaß und auch keine weiteren Havarien, das Boot lief absolut super, besonders auf den langen Raumgängen konnten wir gut aufholen. Das war auch sehr nötig, denn bei der Startkreuz sind wir nur in Abwinden herumgegurkt. Zum Schluss hatten wir gut bis zur Spitzengruppe aufgeschlossen, aber dann kam schon die Ziellinie...
Gewonnen hat in der Dyas-Klasse ganz überlegen Jens Leicher:
Nach dem Kranen konnten wir dann den Schaden von unserem Tonnen-Ramming "bewundern":
Die Siegerehrung fand wieder auf der "Eureka" statt. Neben Preisen für die verschiedenen Startgruppen gab es jede Menge Wanderpreise und natürlich das Blaue Band für das schnellste Schiff nach gesegelter Zeit. Netterweise war es das Team mit der weitesten Anreise aus London - Herzlichen Glückwunsch!
Weiter Bilder und vier kleine Filme gibt es hier und hier.

Keine Kommentare: