Samstag, 30. Juni 2018

Tag 361 - Baltimore: Uber-Fahrten

Heute soll es sehr heiß werden und deswegen sind wir (relativ) früh morgens schon fleißig. Wir sortieren die Seekarten aus, d.h. benutze Karten werden weggestaut und die Kartesätze nach New York, für den Long Island Sound und Cape Cod in den Kartentisch gelegt. Ralf fängt an, die neue Autopilot-Steuerung einzubauen und tauscht als erstes den Kompass aus. Schon erstaunlich, wie sich die Größe nach 34 Jahren geändert hat…
Dann fahren wir an Land, um noch ein fehlendes Kabel zu besorgen. Der Ankerplatz hier ist ideal, denn direkt am Dinghy Dock befindet sich unser Lieblings-Laden West Marine und ein sehr großer Supermarkt.
Bei West Marine haben sie das gewüschte Kabel nicht, aber es gibt noch eine Filiale hier vor Ort und wir können es dort bekommen. Mittlerweile haben wir es geschafft, die Uber-App zu aktivieren und daher nutzen wir diesen Fahrdienst. Es ist wirklich gut gemacht: in der App werden Fahrzeuge in der Nähe angezeigt, wir geben unser Ziel ein und ein Fahrer übernimmt die Fahrt. Wir können dann sehen, wie das Auto näher kommt. Abgerechnet wird mit Uber, der Fahrer bekommt von uns kein Geld. Auf dem Rückweg fahren wir sogar mit einem Hummer!
Der Supermarkt ist gut sortiert und wir kaufen wieder eine Menge frisches Obst und Gemüse. Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass sich griechischer Yoghurt gut als Quark-Ersatz eignet und so gibt es heute köstliche Kartoffeln mit Kräuterquark, das ideale Essen für das heiße Wetter.
Abends fahren wir dann wieder mit Uber zur Meyerhoff Symphony Hall, wo normalerweise das örtliche Orchester spielt. Im Moment sind Ferien aber es gibt Sommerkurse für Erwachsene, die mit den Profis üben und dann jeweils Abschluss-Konzerte geben. Heute waren die Ensemble an der Reihe und wir hörten die Schlagwerker (mit einem ausgezeichneten Marimba-Spieler), Holzbläser, Blechbläser und Streicher in verschiedenen Zusammensetzungen. Von Renaissance-Musik über Bach, Mozart, Elgar bis zu noch lebenden Komponisten (aber sehr gut hörbar) war alles dabei – ein schöner Abend!

Keine Kommentare: