Samstag, 18. November 2017

Tag 138 - Santa Cruz: Kommunikation auf See

Heute geht es los Richtung Karibik. Sobald wir die Reichweite des Funknetzes von Teneriffa verlassen haben, können wir nur noch per Satellitentelefon kommunizieren.

Wir rechnen mit 22-28 Tagen, so dass wir im Zeitraum 9. – 16. Dezember ankommen sollten – aber das ist nur eine Schätzung.

Für Interessierte: unser Kurs kann bei Cornellsailing verfolgt werden. Die Position wird ca. 2x täglich aktualisiert. Ich habe dazu eine extra Seite im Blog eingerichtet – siehe oben bei Seiten: "Tracking ab 18.11.2017". Hier der Link: Klick

Außerdem werde ich versuchen, regelmäßig per Mail über Satellit zu bloggen. Erste Versuche sind bereits erfolgreich verlaufen. Fotos werden nachgeliefert.

Aber bitte keinen Sorgen machen, wenn es hier oder auf der getrackten Position keine Updates gibt – wahrscheinlich sind das nur technische Probleme mit der Satellitenkommunikation.

Auf Wiedersehen in Barbados!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Tschüss, tschüss!
Wir sind gespannt wie es Euch ergehen wird!

Coratriton hat gesagt…

Danke!