Montag, 28. Juni 2021

Tag 1 - Griesheim-Workum: Endlich wieder reisen!

Auch in diesem Jahr müssen wir wegen Corona später in die Saison starten. Es dauert bis Anfang Juni, bis Ralf und Philipp zum "therapeutischen Schrauben" zum Boot können, um notwendige Reparaturen und Verbessungen vorzunehmen. Dann haben wir noch daheim diverse Listen abzuarbeiten und heute geht es dann endlich los.

Wie wir es schon letztes Jahr vorhatten, wollen wir in diesem Jahr die französische Küste erkunden und uns auch dort einen Platz für unser Winterlager suchen. Das bedeutet, dass wir das Auto wieder zurück nach Hause bringen müssen. Netterweise erklärt sich Philipp bereit, mitzukommen und die Rückfahrt zu übernehmen. Er und sein Freund Klaus wollen bei der Gelegenheit auch ein paar Tage Urlaub machen.

Und so geht es am späten Vormittag mit Anhänger los Richtung Niederlande. Ein paar mal geht es nur langsam voran und einige Raststätten sind noch geschlossen. Wir bekommen dann aber doch einen (oder vier) - aus der Sicht von Philipp leicht verspätete - Burger. Unterwegs haben wir sehr wechselhaftes Wetter, von strahlender Sonne bis zu heftigstem Regen ist alles dabei.

In Workum haben wir noch zwei Häuschen auf dem Campingplatz bekommen. Bei unserer Ankunft treffen wir gleich den Inhaber, der traurig ist, denn gerade musste er eine 17 Jahre alte Ziege einschläfern lassen. Glücklicherweise gibt es noch jüngere Exemplare.

Wir haben ein nette kleine blaue Hütte (siehe Titelbild) und Philipp und Klaus beziehen die Luxusversion mit überdachter Terrasse, wo wir dann auch gleich zusammen zu Abend essen. Morgen geht es dann in die Halle zur Triton, wo noch letzte Arbeiten vorgenommen werden sollen.


Keine Kommentare: