Gestern Abend haben wir noch bis fast 23:00 Uhr gearbeitet bis wenigstens der Salon (wo wir schlafen) in einem benutzbaren Zustand war... Ein langer, heißer Tag und nach dem Duschen fielen wir dann nur noch ins Bett!
Heute nutzen wir die etwas kühleren Morgenstunden, um den Baum zu installieren und alle Fallen (Leinen um Segel nach oben zu ziehen oder herunter zu lassen) klarzumachen. Außerdem fädeln wir die ganzen Kabel aus dem Mast zum Anschließen unter Deck. Ich kümmere mich um Sauberkeit und Ordnung in der Navi-Ecke und in der Küche. Ralf repariert erfolgreich die Wasserpumpe des Kühlschranks durch Reinigung der Flatterventile.
Ich schließe Kartenplotter und Funkgerät an, die erstaunlicherweise gleich funktionieren. Sogar das Echolot und das passive AIS (mit dem wir andere Schiffe sehen können) zeigen richtig an. Langsam wird es wieder richtig heiß und wir gehen über zu ruhigen Tätigkeiten. Ich schreibe einen Blog-Post über den Austausch des Decksbelags: Klick und Ralf schraubt die frisch polierten Anzeigeinstrumte wieder an.
Die Achterkajüte heben wir uns für später auf, wenn es hoffentlich nicht mehr ganz so heiß ist. Statt dessen gehen wir - jetzt wo Platz unter Deck ist und der Kühlschrank geht - lieber eine Runde Einkäufe erledigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen