Bei unserer ersten Atlantiküberquerung wollen wir gerne als Teil einer Gruppe segeln und wir haben uns daher bei der von Jimmy Cornell organisierten Atlantic Odyssey angemeldet.
Mein Terminkalender, der bisher ab 01.07.2017 nur noch Geburtstage und das "mehrtägige Ereignis" Triton zeigte, hat daher jetzt einen neuen Eintrag erhalten: 18.11.2017 Start der Atlantiküberquerung von Teneriffa nach Barbados - siehe: Cornell Sailing Atlantic Odyssey
Hier laufen natürlich die Vorbereitungen auf Hochtouren. Ralf wird bald zum 3x für die letzten Arbeiten zum Boot fahren und es dann hoffentlich auch ins Wasser setzen. Mittlerweile sind auch alle erfoderliche Scheine, Visa, Berechtigungen und Genehmigungen da. Ich bin noch sehr mit Erledigung der Aufgaben an Land beschäftigt um uns hier überflüssig zu machen, damit hoffentlich alles seinen geregelten Gang geht, während wir unterwegs sind.
Seitdem der Countdown die 50 unterschritten hat, bin ich aufgeregt, seitdem er unter 30 ist sehr aufgeregt... Ich hoffe, dass ich die wichtigsten Arbeiten auf der "Scroll-Liste" (so genannt, weil immer wieder neue Punkte dazukommen) noch schaffe... Glücklicherweise ist der 01.07. ja ein willkürlich gewähltes Datum und nicht in Stein gemeißelt, so dass wir da etwas Spielraum haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen