Sonntag, 4. Juli 2010

Endlich segeln!

Der erste Start war für 11.00 Uhr angesetzt, aber zunächst gab es eine Startverschiebung. Aber dann durften wir doch auslaufen und die gut drei sm bis zum Feld „Charlie“ segeln. Dort wurden zunächst die Streamlines gestartet. Dann wären eigentlich die Dyas dran gewesen, aber durch einen Massenfrühstart verzögerte sich die der nächste Start so lange, dass wir erst den Zieldurchgang der Streamlines abwarten mussten. Danach kamen aber doch noch drei schöne Läufe zusammen. Anders als auf unserem kleinen See konnten wir richtig lange Schläge segeln und uns mit Wind und Welle auseinander setzen. Auf der Kreuz klappt das sehr gut, aber die Spigänge waren eine Katastrophe… Ich bin für üben und Ralf ist für neues Schiff kaufen…

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Glückwunsch. Ihr seid ja immer besser in Fahrt gekommen.

Gruß Thomas