Dienstag, 28. Mai 2024

Tag 8 - Kilrush: Vorsicht, frisch gestrichen!

Heute morgen bietet sich in der Werft ein erfreulicher Anblick: die blauen Streifen an Rumpf, Wasserlinie und Decksaufbau sind frisch lackiert und erstrahlen in neuem Glanz!
Das bedeutet, wir können Papier und Klebestreifen entfernen und mit unserem eigenen Projekt starten: neue Farbe für das Unterwasserschiff. Dazu müssen Rumpf und Propeller zunächst angeschliffen werden.
Dann wasche ich alle Flächen mit Spiritus ab, um den Schleifstaub zu entfernen (siehe Titelbild mit dem vorbereiteten Rumpf). Ralf ist -  ist trotz Ganzkörper-Anzug -  bis in die Ohren blau gepudert und nutzt die Mittagspause für eine Dusche. Nachmittags können wir uns dann dem Streichen widmen - blau natürlich, bis auf den Propeller, der eine hellgraue Speziallackierung bekommt. Bist zum Abend ist alles geschafft!
Auf der To-Do-Liste steht jetzt noch Boot komplett Auspacken, Fertigstellen des Mastes, Anbau aller zum Lackieren abgeschraubten Teile (z.B. die Wind-Selbsteueranlage), Flüssigkeit im Kühlkreislauf austauschen und verschiedene Edelstahlteile montieren. Das sollte Mittwoch und Donnerstag zu schaffen sein. Dann ist das Boot von unserer Seite fertig für die Einwasserung. Bleit weiter die Hoffnung, dass der Kran bis Freitag repariert ist. Heute sind jedenfalls schon ein paar Teile geliefert worden... Wir beenden den Tag mit einem warmen Essen in Pub um die Ecke.

Keine Kommentare: