Auch heute gibt es zunächst noch Starkwind und Regen und wir beschäftigen uns an Bord. Nun sind sowohl das Schiff als auch Post, Finanzen und Verwaltung geordnet und sauber. Die Crew reinigt sich ebenfalls und auch der Himmel klart auf - es wird Zeit in Richtung Bahnhof zu gehen. Unterwegs gibt es noch einen "mittelgroßen" Kaffee.
Es stellt sich heraus, dass Ralfs neue Uhr nachgeht, und so haben wir gar keine Zeit, uns in der Stadt umzusehen, als wir zum Bahnhof laufen (so schnell ich eben kann).
Als wir ankommen, ist Jan schon weg, aber dank moderner Kommunikationsmittel kommen wir dann doch noch zusammen und freuen uns sehr über das Wiedersehen! Die Sonne scheint und da wo gestern noch Wellen über die Mauer spritzten, ist es heute schon viel friedlicher geworden.
Wir haben natürlich viel zu erzählen und vertagen uns in das Pub am Hafen. "The Dolphin" nimmt für sich in Anspruch, schon 1585 von John Hawkins (Seefahrer, Freibeuter, Sklavenhändler, Admiral im Kampf gegen die Armada) als Hauptquartier genutzt worden zu sein.
Angeblich soll es auch drei Geister beherbergen... Jedenfalls ist das Essen gut, die Bedienung freundlich und professionell und die Atmosphäre nett. Abgeschlossen wird der nette Abend dann noch durch ein oder zwei Spiele "Magic" an Bord.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen