Sonntag, 25. Februar 2018

Tag 236 - Bequia: Getrennte Wege

Freitag ist MTX-Tag und das bedeutet meist eine abwechslungsreiche Nacht und ein schlappes Wochenende. Ich nehme seit einigen Wochen Tabletten und habe den Eindruck, dass diese weniger Wirkungen und dafür mehr Nebenwirkungen haben. Langer Rede kurzer Sinn: ich bleibe heute an Bord und Ralf macht sich alleine auf den Weg zum Landausflug.
Er hatte eigentlich vor, in Walmuseum oder ins  Bootsmuseum zu gehen, aber Nachforschungen auf der Touristinformation ergaben, dass beide geschlossen sind. Also nutzte er die Gelegenheit, um die Insel mit dem Bus und zu Fuß zu erkunden. Mit Rücksicht auf meine Knochen laufen wir sonst keine zu langen Stücke. Dabei entstand dieses Bild mit Blick über die Bucht.
Während Ralf unterwegs war, habe ich im Wesentlichen geschlafen. Ich habe immer den Eindruck, dass mein Körper sich gegen das MTX wehrt und intensiv versucht, das Zeug wieder loszuwerden, was dazu führt, dass der Stoffwechsel sehr angeregt wird und im Stundentakt funktioniert.
Ralf hat auch noch etwas zum Abendessen eingekauft. Fleisch bekommen wir hier fast nur tiefgefroren – heute gibt es Huhn mit Erdnuss-Sauce und Salat. Ich freue mich jedenfalls, als Ralf wieder zurück an Bord ist.
Aber erst einmal trinken wir Kaffee im Cockpit. Heute ist es relativ kühl und ausnahmsweise bedeckt. Dafür ist auch der Wind deutlich schwächer geworden. In de letzten Wochen pfiff er doch meist sehr heftig. Es ist aber immer noch so reichlich, dass die klassischen Walfangboote (die genau wie unser gestern gekauftes Modell aussehen) ganz schön auf dem Ohr liegen (s.o.).

Dann bohrt Ralf noch Löcher in die neuen Segellatten für unseren Sonnenschutz. Die alten waren so kurz, dass sie den Stoff durchgescheuert haben. Als letzte Tat ziehen wir dann noch die Baumpersinning über das Großsegel. Nun hoffe ich, dass es mir morgen besser geht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir wünschen dir gute Besserung, liebe Cosima! Mit Grüssen aus'm Westerwald auch an Ralf, die Kirschners🍒

Unknown hat gesagt…

Auch von mir alles Gute für Dich, liebe Cosima.