Sonntag, 28. Januar 2018

Tag 209 - Marina Phare Bleu: Am Pool

Mein Tag steht ganz im Zeichen von Tintenfischen, denn ich lese mein Octopus-Buch mit großem Vergnügen. Es ist inhaltlich sehr interessant und zusätzlich noch gut geschrieben, emotional bewegend und richtig spannend. Normalerweise zeigt der Kindle an, wie viel Prozent von Buch gelesen sind, aber bei diesem ist schon nach 82 % Schluss und das lässt mich etwas frustriert zurück, weil ich ja nicht mit einem so schnellen Ende gerechnet hatte…

Wenn ich nicht lese, schaue ich Tintenfisch-Videos auf YouTube (sehr anstrengend, da sehr langsames Internet) und quäle Ralf mit (meiner Meinung nach) faszinierenden Tintenfisch-Geschichten. Ganz offensichtlich sind Tintenfische äußerst neugierig, geschickt und intelligent und ganz individuelle Persönlichkeiten.

Die ganze Bucht hier wurde vor einigen Jahren von einem schweizer Ehepaar gekauft, die sich hier offensichtlich ihren ganz persönlichen Traum erfüllt haben. Neben dem Hafen und dem Feuerschiff gibt es auch noch ein Restaurant, verschiedene Bungalows und einen kleinen Pool, den wir Segler auch benutzen dürfen. Und genau das haben wir heute Nachmittag vor.

Wir machen es uns auf den Liegesesseln bequem und genießen die Aussicht. Ralf findet einen relativ aktuellen „Spiegel“ und ist gleich ganz vertieft. Ab und zu werden wir gefragt, ob wir vielleicht etwas trinken wollen. In den Pool gehen wir allerdings nicht, sondern ziehen es vor, im Meer zu baden. Wie üblich gibt es hin und wieder einen heftigen, aber kurzen Schauer, aber unsere Sitze sind überdacht und so können wir das Schauspiel bequem genießen.
Mein neues Buch ist "The Gratitude Diaries" von Janice Kaplan, ein Buch, das zu meinem generellen Themen: Glück, Zufriedenheit, Dankbarkeit, Gelassenheit passt - langsam beginne ich da Muster zu sehen und ähnliche Ideen tauchen immer wieder auf. Ich bin jedenfalls dankbar, dass wir diese Reise machen können und das bisher alles so gut funktioniert hat!

Keine Kommentare: