Mittwoch, 2. August 2017

Tag 30 - Falmouth: Grau in Grau

Heute regnet es nur einmal und daher wollen wir das Seefahrtsmuseum am Hafen besichtigen. Vorher stellen wir aber noch eine Waschmaschine an. Seit 1999 sind wir mit der Triton unterwegs und bisher ist das Fach, in dem ich meine Wäsche lagere, immer trocken geblieben. Nicht so dieses Jahr und so muss ich fast alle meine Oberteile vom Salzwasser befreien…
Das Museum ist sehr gut besucht – kein Wunder: Regen und Sommerferien und irgendwie müssen die Kinder ja beschäftigt werden! Wir stehen also erst einmal in der Schlange am Eingang. Im Museum sehen wir eine Sonderausstellung über die Meuterei auf der Bounty und eine über Tattoos an – beide eindrucksvoll und informativ. Außerdem gibt es Schiffsmodelle und echte Schiffe, Informationen über Wetter, Tide und Navigation, einen Aussichtsturm und Berichte über verschiedene Schiffsunglücke…
Das Waschen klappt prima, aber das Trocknen macht Probleme. Auch zwei Runden im Trockner führen nicht zum gewünschten Ergebnis und jetzt hängt unser ganzes Schiff voll mit halbtrockener Wäsche. Glücklicherweise funktioniert unsere Heizung!

2 Kommentare:

Gerlinde Gerlach hat gesagt…

Hi, was ist das für ein interessanter Turm auf dem Bild von heute? Und noch wichtiger, wann wollt ihr über die Biskaya hüpfen? Wie lange wird das dauern? Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt, Gerlinde

Coratriton hat gesagt…

Liebe Gerlinde,
der Turm gehört zum Seefahrtsmuseum. Der Start über die Biskaya ist für Samstag früh geplant. Wir rechnen mit 4-5 Tagen für die Überquerung.