Nach intensiven und ausgefüllten Tagen in der Heimat geht es heute morgen wieder los Richtung Frankreich. Wir haben die Gelegenheit zusammen mit unseren Freunden im Auto zu fahren und können - dank Dachkoffer - sogar eine Gasflasche und neue Festmacher transportieren.
Anfangs sind wir - in unterschiedlichen Abstufungen - noch etwas muffelig und schweigsam, aber strategisch platzierte Pausen heben die allgemeine Stimmung dann doch erheblich. Spätestens bei der hinten offenen Herrentoilette fangen wir an zu lachen (siehe auch Titelbild).
Draußen sind es 36°C (gemessen), aber das Auto ist angenehm klimatisiert, die Autobahn ist frei und der Tempomat hält eine gleichmäßige Geschwindigkeit. So erreichen wir am späten Nachmittag unser Tagesziel Beaugency, wo Carola ein schönes Hotel ausgesucht hat.
Es liegt direkt an der Loire und nach einer kurzen Verschnaufpause setzen wir uns für einen Apéro in Liegestühlen ans Ufer.
So gestärkt schaffen wir den kurzen Weg zum nächsten Restaurant, in dem wir noch eine Kleinigkeit zum Abendessen zu uns nehmen. Wir machen noch einen Spaziergang durch die Altstadt.
Mein Vorschlag, noch das Château zu besuchen wird dann aber zugunsten von Rotwein und Eis abgelehnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen