Samstag, 26. September 2020

Tag 49 - Terschelling: Große Wäsche

Die Möglichkeiten zum kostenlosen Waschen haben uns so gut gefallen, dass wir beschließen, alle Handtücher, Laken, Kopfkissen und auch die Schlafsäcke zu waschen. Wir schmeißen also drei Maschinen gleichzeitig an und ich setzte mich ins Hafengebäude, um die Waschladungen in den Trockner zu räumen. Hier kann man es gut aushalten.
Währenddessen ist Ralf noch einmal  mit den Rad auf der Insel unterwegs (die zwei folgenden Bilder von Ralf). Auch hier gibt es wieder einen Süßwassersee.
Am Strand trifft er Strandsegler und Brandungsangler. Leider spricht dieser nur niederländisch, daher wissen wir nicht, was für eine Art von Fisch er fangen will.
Nach dem starken Wind gestern ist es heute zunächst fast windstill. Auch bei mir am Hafen ist alles ruhig, aber es ziehen sich schon wieder Wolken zusammen.
In den Profi-Geräten sind sogar die Schlafsäcke trocken geworden. Ich packe meine Sachen und laufe zurück zum Boot. Wie angesagt, beginnt es zu regnen.
Heute nacht soll noch einmal ein Tief mit Wind und Regen über uns ziehen. Wir hoffen, dass die Wettervorhersage stimmt und dass wir morgen mittag mit Nordostwind Richtung Makkum aufbrechen können.

Keine Kommentare: