Dienstag, 24. Juli 2018

Tag 385 - Sheffield Island-Bridgeport: Spaß auf See und an Land

Seit gestern sind wir in Connecticut und damit in New England, dem nordöstlichsten Zipfel der USA, angekommen. Nach einer recht ruhigen Nacht vor Anker haben wir heute einen abwechslungsreichen Tag. Morgens geht Ralf erst einmal in den Mast, um die „Lazies“ zu reparieren, Leinen, die dafür sorgen, dass das Großsegel beim Herunternehmen auf dem Baum liegen bleibt. Paul leiert ihn bis auf halbe Höhe.
Dann machen wir uns auf den Weg weiter den Long Island Sound entlang. Los geht es bei Sonne und Wolken und mit voller Besegelung. Leonie, der Segeln ganz offensichtlich Spaß macht, steuert wieder ein Stück, aber im Hintergrund schließt Ralf schon „James“ unsere kleine Selbststeueranlage an. Trotzdem wird uns nicht langweilig, denn es tauchen ab und zu dunkle Wolken auf, aus denen kräftiger Wind kommt. So nach und nach binden wir nacheinander Reffs in Groß und Fock.
Zwischendurch haben wir dann immer wieder Sonnenschein und wir sind bei relativ kleine Wellen sehr flott unterwegs. Ich meine dazu: „Schöner wird Segeln nicht mehr!“ und werde den ganzen Tag von den anderen mit dem Spruch aufgezogen.
Weil Leonie und Paul morgen mit dem Zug nach New York zurückwollen, haben wir uns für heute eine größere Stadt und eine Marina ausgesucht und laufen „Captain’s Cove Seaport“ in Bridgeport an. Dort bekommen wir einen sehr guten Platz.
Der Eigner der Marina ist seines Zeiches Jäger und Sammler und hat alle möglichen und unmöglichen Memorabilia zu maritimen Themen gesammelt. Wir probieren eine ganze Reihe davon aus und haben auch dabei wieder viel Spaß zusammen.
An Wochenenden steppt hier der Bär mit Livemusik und über 300 Gästen, aber heute ist Montag und daher ist es recht ruhig. Wir bekommen ein typisch amerikanisches Abschiedsessen mit Burgern, Pommes und Seafood. Den Nachtisch (Schokopudding mit frischen Früchten) nehmen wir dann an Bord ein. Es war sehr schön, Leonie und Paul hier zu haben und wir hatten eine richtig gute Zeit zusammen.

Keine Kommentare: