Donnerstag, 28. Dezember 2017

Tag 178 - Carlisle Bay-Atlantik: Auf zu neuen Ufern!

Heute ist es soweit, nach mehr als zwei Monaten geht Paul von Bord. Von Gran Canaria über Teneriffa bis nach Barbados ist er rund 2800 sm mit uns gesegelt und es war eine Freude und große Hilfe, ihn dabei zu haben! Vormittags mache ich mal wieder Boat-Office und drucke Pauls Bordkarte und diverse Unterlagen aus, die er unterschrieben mitnehmen soll. Außerdem mache ich die Anmeldung im Sailclear-System fertig, dass uns auf vielen karibischen Inseln die Formalitäten erleichtern soll.
Wir holen noch die Wäsche ab und machen die Abrechnung im Yachtclub, wo wir nur mit Kreditkarte bezahlen können. Dann muss das Boot nach so langer Zeit in der Marina und vor Anker wieder segelfertig gemacht werden. Insbesondere muss das Beiboot auf Deck gestaut und befestigt werden, alle Luken zu, alle beweglichen Teile sichern etc. Die Navigation habe ich gestern schon erledigt und es sind etwas über 100 sm zur Rodney Bay auf St. Lucia.

Wir fahren um 16:00 Uhr los, damit wir dann im Laufe des Freitags zu Bürozeiten in St. Lucia eintreffen. Der Passat weht kräftig aus Ost-Nord-Ost und fahren Richtung Nordwesten, also ist es ein Kurs Wind von der Seite, da ist die Triton schnell unterwegs. Mir wir klar, dass wir den südlichsten Punkt unserer Reise hinter uns haben und dass es ab jetzt wieder nach Norden geht. Ralf kocht Abendessen in der Landabdeckung von Barbados und wir haben zwei Reffs im Groß und je nach Schauerboen auch eines in der Fock. Für Jan und Max ist es der erste Segeltag und ich denke, sie haben Spaß.
Spoiler: Wir sind alle gut angekommen, Paul in Frankfurt, wir in St. Lucia, aber davon morgen mehr.

Keine Kommentare: