Freitag, 14. August 2020

Tag 6 - Workum: Viele Listen

Heute Nacht hat es zum ersten Mal geregnet, gleich ein Test, ob das Deck dicht ist. Wie sich herausstellt, läuft es immer noch an einem Pütting in den Kleiderschrank... und dann gibt es noch eine undichte Stelle am Niedergang... 
Wir stellen das aber erst einmal zurück und kümmern uns weiter um die Ankerwinde, die wieder befestigt werden muss. Ralf "Mr. FixIt" hat die gute Idee, einen Wagenheber zu verwenden:
Der Hauptanker ist wieder an seiner Kette, die Gasflaschen stehen im Vorpiek und der neue Gasfernschalter ist montiert (im Bild nur der kleine Heckanker).
Auch die Decke in der Achterkajüte ist wieder befestigt.
Duch den Regen ist es heute etwas kühler und so können wir auch die Fock hochziehen und aufrollen. Langsam beginnt die Triton wieder, wie ein Segelboot auszusehen!
Neben der To-Do-Liste gibt es auch noch Einkaufslisten und so machen wir auch noch zwei Expeditionen in den Ort, einmal für technische Teile und zum Mittags-Imbiss und dann nochmals für Lebensmittel. Insgesamt kaufen wir gefühlt wenig ein, weil ich weder für fünf Leute noch für eine Atlantiküberquerung planen muss. Dieses Jahr werden wir uns in Holland und Deutschland gut versorgen können, wenn etwas fehlt.

Keine Kommentare: