Samstag, 24. Juni 2023

Tag 46 - Camaret-sur-Mer: Wir kaufen Kunst

Wir wollen unsere Vorräte wieder auffüllen und so fahren wir zum Einkaufen an Land. Unser neuer Elektromotor macht uns viel Spaß und wir gleiten fast lautlos übers Wasser.
Unser erster Stopp ist die "LIVIA", die Freunden von uns gehört. Leider sind sie im Moment in Deutschland. So lassen wir nur Seekarten und Reiseführer von der Bretagne bei ihnen an Bord. Unsere schöne Zeit hier geht zuende und wir benötigen sie nicht mehr.
Es gibt hier einen großen Super-U, der sehr gut sortiert ist. Auf dem Weg dorthin kommen wir an verschienen kleinen Galerien vorbei und uns gefallen in einer davon die im Fenster ausgestellten Holzschnitte. Der Künsteler, Jean-Paul Romac, graviert verschiedene Materialien und stellt seine limitierten Drucke selbst her. Wir suchen uns einen Pelikan aus.
Nach dem Einkauf - wie könnte es anders sein - bekommt Ralf noch seinen "grand Café crème" mit Blick auf den Hafen und dann geht es zurück an Bord. Es gibt leckeres Abendessen (wir haben Pasteten und Quiche mitgebracht) und dann fahren wir nocheinmal an Land für einen "Sundowner".
Vor Anker müssen wir tagsüber einen "Ankerball" und nachts ein weißes Rundumlicht zeigen, was wir auch vorschriftsmäßig tun. Morgen wollen wir weiter nach Norden segeln.

Keine Kommentare: