Sonntag, 15. August 2021

Tag 42 - Griesheim-Caen: Angenehm zurück zum Schiff

Wir hatten eine sehr schöne und intensive Woche in der Heimat. Es war eine Freude, Familie und Katzen wiederzusehen, das neue Kätzchen Poppy kennenzulernen, Freude zu treffen und zu feiern. Wir haben auch viel organisiert und erledigt und dann beschlossen, auch zukünftig die Saison auf dem Boot für eine Zeit daheim zu unterbrechen. Heute starten wir zum zweiten Teil unser diesjährigen Reise und es wunderbar, dass unser jüngster Sohn Paul uns begleitet.
Obwohl Paul erst am Freitag die letzten Klausur geschrieben hat, nutzt er die angenehme Zugfahrt, um gleich weiter Vorlesungen zu schauen. Da ist das digitale Lernen doch praktisch, denn es geht genauso gut vom Zug oder Boot aus. Wir essen unsere mitgebrachten Brote und Ralf probiert kreatives Maskendesign aus.
Diesmal sind wir schlauer und nehmen beim Bahnhofwechsel in Paris gleich ein Taxi um jeglichen Stress zu vermeiden (siehe Titelbild). So kommen wir entspannt in Caen an und können dort bequem zum Boot laufen. Die Triton hat die Zeit ohne uns gut überstanden. Wir essen noch Pizza und Nudeln bei einem netten Italiener am Hafen und haben Spaß, weil der Gast am Nachbartisch ein Messer haben will, um seine Spaghetti zu schneiden. Daraufhin zeigt ihm der italienische Kellner, wie man diese formvollendet aufdreht...

Keine Kommentare: