Seiten

Freitag, 13. Juli 2018

Tag 374 - Atlantic Highlands: Verschönerungen

Morgen kommen Leonie und Paul und daher wollen wir für sie die hintere Kabine und die Schapps freiräumen und die Betten frisch beziehen. Also darf ich heute das Boot ins Chaos verwandeln. Irgendwie sammelt sich doch immer Zeug an und solange wir nur zu zweit waren, konnten wir einfach jeden freien Platz nutzen…
Glücklicherweise haben wir viele Vorräte verbraucht und so gibt es dann doch genug Platz um fast alles irgendwo zu verstauen. Im Vorschiff liegen jetzt noch unsere Schlafsäcke, die wir schon lange nicht mehr benötigt haben. Wir schlafen nur unter einem Laken und in den letzten Tagen manchmal zusätzlich mit einer dünnen Decke…
Hinten ist jetzt Platz für die Jugend, die dann auch eine Tür hinter sich zumachen können. Früher haben wir die Türen (vorne und hinten) hinter den Kindern zugemacht, wenn wir zusammen im Sommerurlaub auf dem Boot waren. Wir haben damals im Salon geschlafen und haben das auch jetzt beibehalten.
Während ich das Schiff verschönere, ist Ralf nochmal in die Stadt gefahren, denn er hat einen Termin beim Friseur (Foto von der Assistentin dort).
Hier der direkte Vergleich zwischen vorher und nachher:
Am Spätnachmittag besuchen uns noch Gwen und Chris von der DAVALI. Sie sind heute morgen bei mir vorbeigekommen um zu fragen, ob wir etwas aus der Stadt benötigen. Sie waren so nett, dass ich sie spontan auf ein Bier eingeladen habe. Ralf hat sie dann zufällig in der Stadt getroffen. Wir verstehen uns sehr gut und können sogar über Politik sprechen… Sie sind auch auf dem Weg nach Norden und wir hoffen, dass wir uns nochmals treffen. Zusammen können wir – mal wieder – einen Sonnenuntergang bewundern.
Abends zieht Ralf dann noch die letzten Kabel, so dass jetzt der Kompass, der Ruderlagengeber, die Steuerungseinheit und das Bedienpanel (alle an verschiedenen Stellen des Bootes) miteinander und verbunden sind. Das letzte Kabel führt jetzt noch zum Kartenplotter. Wir wollen da auch noch ein neues Modell kaufen, das dann auch mit dem Autopiloten verbunden werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.