Seiten

Freitag, 2. August 2024

Tag 60 - Ballycastle: Waschen, Duschen, Schwätzen, Einkaufen

Bei Wind segeln, bei Flaute und Sonne Landerkundung und bei Regen und Gegenwind im Hafen bleiben. Auch wenn es auf dem Titelbild nicht so aussieht, war es heute überwiegend grau und regnerisch. Wir beschließen daher, zwei Maschinen Wäsche zu waschen und uns bei der Gelegenheit auch selbst der Körperpflege hinzugeben. Es ist nicht immer leicht, die genaue Bedienung der Geräte zu durchschauen, aber schließlich funktioniert es dann doch.
Wir überlegen uns die Route für morgen (Spoiler: es geht um die Ecke und dann Richtung Süden) und machen etwas Ordnung im Boot. Nachmittags kommen dann Ilona und Guido bei uns vorbei. Es ist immer schön, andere Langfahrtsegler zu treffen und sich auszutauschen. Ganz praktischen tauschen wir dann auch noch den Segelführer "Irland Süd- und Westküste" gegen "Orkney und Shetland" ein. Zum Schluss leihen die beiden dann Ralf noch ihr schnelles e-Bike zum Einkaufen - Danke!
Mittlerweile hat auch der Regen aufgehört und die Stimmung im Hafen ist ganz friedlich (siehe Titelbild). Wir haben so lange geschwätzt, dass es richtig spät wird, bis Ralf wieder zurück an Bord ist. Er hat die gute Idee, einfach TK-Pizza mitzubringen, so dass das Abendessen schnell fertig ist.
Nun aber schnell ins Bettchen, denn morgen klingelt der Wecker schon um 5:00 Uhr damit wir die richtige Tide erwischen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.