Seiten

Freitag, 19. Mai 2023

Tag 10 - Arzon: Glänzende Aussichten

In den letzten Nächten habe ich nicht gut geschlafen, weil drei Finger meiner linken Hand gefühllos werden und schmerzen. Ich diagnostiziere Karpaltunnelsyndrom und als kurzfristige Therapie ist da eine Armschiene sinnvoll. Wir fahren daher heute vormittag nach Vannes in ein Sanitätshaus und bekommen tatsächlich ein passendes Modell.
Mittlerweile haben wir herausgefunden, warum hier so viel los ist: der Grund ist nicht nur das verlängerte Wochenende, sondern auch "La Semaine du Golfe Morbihan", eine Woche in der über 1000 traditionelle Schiffe den Golf von Morbihan besegeln. An Land nehmen zahlreiche Gemeinden teil.
Wir sind unten links in Arzon im Port du Crouesty aber die Veranstaltungen sind im Port Navalo, daher haben wir davon bisher nichts mitbekommen. Während ich mit meiner neuen Schiene etwas Schlaf nachhole, fährt Ralf mit dem Rad hinüber, um sich das Ganze einmal anzuschauen. Leider hat er kein Smartphone dabei und daher gibt es keine Bilder und ich kann ihn nicht erreichen um mich mit ihm zu treffen. Aber morgen wollen wir noch einmal zusammen hingehen. Heute steht erst noch die Fortsetzung der Polier-Arbeiten bei der Triton auf dem Programm. Vom Beiboot aus können wir nun auch den Bug erreichen und das Wachs einmassieren (Ralf) und nachpolieren (ich).
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und die Triton wird so blank, dass wir uns darin spiegeln können (siehe Titelbild). Noch können wir die Sachen nicht wegpacken, denn das letzte Viertel der Triton ist noch nicht bearbeitet. Das wollen wir dann morgen Vormittag erledigen.
Zum Abschluss des Tages wird wieder leckeres Essen an Bord serviert. Heute gibt es Curryhuhn mit Pfirsich, Reis und Karotten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.