Damit wir schneller vorankommen, teilen wir uns heute auf. Ralf arbeitet an Bord und bringt die Toilette in Ordnung während Team Jan & Cosima zum Einkaufen fährt. Das ist mir recht, denn Ralf ist oft sehr kritisch: "Kauf nicht so viel!", "Das passt nicht alles aufs Boot!" oder "Das brauchen wir nicht!". So kann ich meine seit Jahren bewährte Liste in Ruhe abarbeiten und nach zwei Geschäften, drei Stunden und 500 € ist es geschafft: unser kleiner Fiat ist mit umgelegter Sitzbank voll bis zum Dach!
Netterweise gibt es im Hafen große Schubkarren, um die ganzen Sachen aufs Boot zu schaffen (siehe Titelbild). Dann kümmere ich mich darum, unter Deck alles gut zu verstauen (was keine Problem ist) während die Herren den Baum und das Großsegel montieren. Für die Lazies (Schnüre, die verhindern, dass das Segel vom Baum fällt) darf dann Jan in den Mast, was er sehr lässig erledigt.
Zwischendurch haben wir noch unser Häuschen ausgeräumt und zurückgegeben, denn nun können wir endlich an Bord ziehen. Nach diesem anstrengenden Tag genießen wir die Abendstimmung im Cockpit und nun freue ich mich auf meine gemütliche Koje.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.