Bekanntlich ist die Arbeit am Boot nie wirklich fertig, aber bei uns ist jetzt ein Ende der notwendigen Arbeiten abzusehen. Die letzte große Baustelle war die Backskiste, die wir heute ausgeräumt und aussortiert haben. Für unsere Langfahrt hatten wir alle möglichen Ersatzteile an Bord, die uns auf dem Atlantik oder in Ländern mit schlechter Versorgungslage helfen sollten. Da wir zukünftig in Europa unterwegs sein wollen, müssen sie nicht mehr alle an Bord sein.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Heizung festgesachraubt. Das Beiboot samt Motor kommt für diese Saison von Bord. Statt dessen werden zwei Klappräder verstaut. Es gab noch eine ganze Reihe von Kleinigkeiten zu erledigen und außerdem wurde die stark beschädigte Rolle von ersten Reff getauscht.
Wir machen wieder eine Runde durch den Ort zum Yachtausrüster, Angel-Laden (ein neuer Werkzeugkasten), Action, Aldi, und Supermarkt für letzte Besorgungen und trinken unterwegs noch einen Kaffee.
Abends ziehen dann wieder (wie gestern) schwarze Wolken auf und es beginnt zu regnen. Gut, dass wir die Arbeiten an Deck soweit erledigt haben. So wie es aussieht, geht es morgen los!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.