Seiten

Mittwoch, 4. April 2018

Tag 274 - Marigot Bay: Baustellen

Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass wir gestern vor unserem Ausflug noch aus der Marina in die Ankerbucht gefahren sind. Wind und Schwell sind wesentlich weniger geworden und wir liegen hier recht gut.

Während Ralf mit dem Dinghy in die Stadt fährt, um noch Teile bei „Island Water World“ zu besorgen und umzutauschen und um Einkäufe zu erledigen, begebe ich mich an den Computer, um meine verschiedenen Baustellen zu bearbeiten. Zuerst bringe ich hoffentlich zusammen mit dem Dreamteam Tina und Paul die Angelegenheit mit dem Finanzamt zu einem erfolgreichen Abschluss. Nicht ganz einfach, aber mit gutem Willen, Skype-Bildschirmübertragung und Telefon klappt es dann doch. Danke, ihr zwei.

Auch für das nächste Thema habe ich daheim ein Team am Start. Noch ist die Kuh nicht vom Eis, aber ich hoffe, dass Max und Petra den Fall lösen können. Danke auch hier. So gut, dass wir so viele nette und kompetente Menschen kennen!

Für mein drittes Sorgenkind, das Iridium-Telefon habe ich mich – wie berichtet – an nette und kompetente Frauen gewendet, die ich nur virtuell kenne: In der Facebook-Gruppe „Women Who Sail“ kann auf die Expertise von über 14.000 Seglerinnen zugegriffen werden. Ich bekam auch hilfreiche Tipps aber nix funktionierte. Auch die Hinweise unseres Händlers brachten mich nicht weiter. Schließlich habe ich mich an den Support von Iridium gewendet und bekam folgende Antwort:
Na toll, alles richtig gemacht, aber der Fehler liegt beim Anbieter. Da hätte ich mir die vielen Stunden vor Rechner und Telefon auch sparen können… Aber viel gelernt… Ich hoffe, dass es jetzt mit dem Löschen funktioniert hat. Zur Belohnung beschäftige ich mich dann noch mit unserem nächsten Ziel, St. Croix, das zu den US-Virgin Islands gehört.
Inzwischen ist Ralf wieder zurück und arbeitet weiter an den Fenstersicherungen. Außerdem repariert er die Positionslichter und das Licht im Kühlschrank (oder eher Kühl-Loch). Dann koche ich für heute und Ralf für morgen, wenn wir hoffentlich unterwegs sein werden.

2 Kommentare:

  1. Hi!
    Interessante Antwort von Iridium! Es lebe das Onsatmail mit der Möglichkeit, den Account über WiFi anzusprechen... gute Reise!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.