Seiten

Mittwoch, 4. September 2024

Tag 93 - Great Cumbrae: Sonniger Ausflug

Zur Abwechslung haben wir heute einen strahlendblauen Himmel - ideales Wetter für einen Ausflug. Mit dem Dinghy geht es an Land (ich werde natürlich auch noch abgeholt).
Direkt an unserem Anlegeplatz ist ein Fahrradverleih, wo wir ein Rad für Ralf, ein Tandem für die Jugend und ein E-Bike für mich bekommen. Damit wir bei dieser Auswahl sehr unterschiedlich schnell sind, trennen wir uns zunächst. Ralf und ich besuchen einen wunderbaren Rosengarten.
Dazu gehört auch noch ein Seerosenteich. Das historische Gebäude wird gerade aufwendig renoviert - wie überhaupt die gesamte Wasserfront eine Baustelle ist. Dort enstehen Mauern gegen Flut-Ereignisse.
Auf der kleine Insel gibt es einen Rundweg am Ufer entlang. Es eröffnen sich sich immer wieder schöne Ausblicke (siehe auch Titelbild), es gibt nette Kühe und auch einige Brombeeren sind schon reif (Foto von Paul mit Kuh von Johanna).
Zum Mittagessen sind wir im einzigen Café auf dem Rundweg verabredet - wie sich herausstellt eine gute Wahl. Wir sitzen sehr nett, es gibt leckeres Essen mit veganen Angeboten und wir haben Spaß mit einem Rahmen für Fotos.
Dann trennen sich unsere Wege wieder. Die Jugend fährt noch einen Berg hinauf (und zerreißt dabei die Fahrradkette) und wir besichtigen noch die "Cathedral of the Isles", eine schottisch-episkopalische Kirche und die kleinste Kathedrale Brittanniens.
Erfüllt mit Eindrücken und geben wir die Räder zurück und fahren wieder zur Triton, die brav an ihrer Mooring auf uns gewartet hat.
Heute abend schaffen wir es dann zum erstem Mal, eine Runde Karten zu spielen. Johanna und Paul haben ein Spiel mit einfachen Regeln aber interessantem Spielverlauf mitgebracht und wir haben viel Spaß. Ein schöner Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.