Seiten

Montag, 8. Juli 2024

Tag 49 - Derry: Klar Schiff

Der letzte Tag vor der Halbzeitpause bedeutet wie immer "Packen und Putzen". Wir beginnen damit, zwei Tüten Wäsche in die Wäscherei zu bringen. Auch das Beiboot wird vom Salz befreit, zusammengelegt und verstaut.
Nach Rücksprache mit dem Hafenmeister fahren wir die Triton auf einen Innenplatz am Steg weil sie da etwas geschützter liegt (siehe auch Titelbild).
Wir bauen den Kartenplotter ab und bringen den Außenborder und diverse andere Teile unter Deck. Küche, Bad und Cockpit werden geputzt und dank Landstrom kommt auch der Staubsauger zum Einsatz. Wir haben nur Handgepäck, aber trotzdem sortieren wir Kleidung aus und räumen insgesamt auf - hier der Zustand "vorher".
Wir checken online für unseren Flug ein und suchen die Busverbindungen nach Belfast heraus. Die Listen, was daheim zu besorgen und zu erledigen ist, werden immer länger. Aber schließlich ist alles geschafft und wir fahren zum Abschlussessen in ein nahegelegenes chinesisches Restaurant, das uns sehr gut gefällt. Ich schaue nach dem Wetter: in Derry wird es der wärmste Tag, denn wir in den letzten sieben Wochen in Irland erlebt haben - und in Darmstadt etwa doppelt so heiß. Da steht uns ein Temperaturschock bevor!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.