Seiten

Dienstag, 24. Mai 2022

Tag 9 - Concarneau-Ste.Marine: Kreuzweise

Schon früh morgens sind die Jungs unterwegs, um frisches Obst, Gemüse, Käse, Brot und andere Leckereien einzukaufen. Es ist dann aber doch schon nach 10:00 Uhr, bis wir losfahren. Gleich heute wollen wir einen der Tipps von Ruth und Pascal ausprobieren und "um die Ecke" in die Mündung des Flusses Odet zu fahren. Hier liegen gegenüber die Städtchen Bénodet und Sainte-Marine, unser Ziel. Es ist nicht weit, aber wir müssen aufkreuzen (siehe Titelbild). Hinter uns ziehen immer mal wieder Regenfelder durch, aber auf dem Boot scheint die Sonne (Foto von Jan):
Die Wellen und der Wind sind moderat, die Triton kommt prima voran und wir haben Spaß an Bord (Foto von Jan).
Kurz nach Mittag erreichen wir unser Ziel und finden einen guten Liegeplatz in Sainte-Marine. In der Flussmündung ist hübsch und geschützt.
Nach einem Imbiss und einer Siesta machen wir uns auf, um den Ort zu erkunden. Die Herren gehen noch an den wunderbaren Strand (Foto von Jan).Mir ist das zu weit und so setze ich mich auf eine Bank, telefoniere mit meinen Eltern und genieße den Blick vom Hafen aus auf die Boote, die hier an Mooring-Tonnen und an Stegen liegen. Die Triton ist etwa in Bildmitte.
Zusammen trinken wir dann noch nach Wahl Cocktail/Bier/Cidré, bevor wir zum Abendessen zurück an Bord gehen. Morgen wollen wir den Fluss weiter erkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.