Seiten

Donnerstag, 3. September 2020

Tag 26 - Hooksiel: Abwarten und Tee trinken

Es ist kühl, grau und regnerisch - das bedeutet wir bleiben morgens etwas länger in der warmen, gemütlichen Koje liegen. Dann ist Ralf weiter mit der individuellen Beantwortung seiner zahlreichen Geburtstagsgrüße beschäftigt. 
Dank unserer Kuchenbude ist auch das Cockpit vor Regen geschützt. Das erledigt, beschäftigt er sich mit unserer Heizung...
...und nach einem elektrischen Check (Sicherungen, Kontakte, Stecker) und einer Portion WD40 läuft sie brav den ganzen Tag. 

Ich denke währenddessen über unsere Pläne für morgen nach. Eigentlich wollen wir nach Bremerhaven, wo ein Paket auf uns wartet, aber das bedeutet erst wieder weit aus der Jade hinaus und dann wieder Richtung Bremenhaven die Weser hineinfahren (siehe Karte oben rote Linie). Wir wälzen Handbücher, überprüfen Schleusenzeiten, Wasserstände, Tide und Strömungen...
...das passt alles nicht gut zusammen. Wir müssten heute abend schleusen und dann morgen um 6:00 Uhr los...fraglich ob wir aus der Schleuse und aus dem Hafen kommen... Ich schlage dann vor, lieber nach Helgoland zu fahren, kürzere Stecke, eine Richtung, einfach bei Hochwasser los und sich rausschieben lassen (siehe oben grüne Linie)...und so wollen wir es machen. 

Sonst gibt es heute nicht viel zu berichten. In einer Regenpause holen wir die Räder an Bord und Ralf baut das Kontrollpanel der Selbsteueranlage richtig ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.