Seiten

Sonntag, 30. August 2020

Tag 22 - Norderney: Schöne Aussichten

Der Sonntag fängt gleich gut an mit einem gemütlichen Frühstück bei unseren Freunden an Bord. Jeder bringt mit, was er hat und die Tafel ist reichlich gedeckt. Wir haben uns eine Weile nicht gesehen, und es gibt eine Menge zu erzählen. Die beiden fahren dann zurück ans Festland und wir machen uns auf zu einer kleinen Radtour. Unterwegs amüsieren wir uns über diesen hilfreichen Wegweiser.
Ziel ist der Leuchturm - ich sage nur: 252 Stufen, aber die Aussicht ist dann wirklich schön. 
Als ich für die Zeit auf dem Boot packte, war es daheim fast 40 Grad heiß und entsprechend viele Sommersachen, oft ärmellos, habe ich eingepackt. In Workum habe ich sie noch gebraucht, aber seitdem wir auf der Nordsee sind, ist eher eine Fleecejacke angesagt. Um so schöner, es heute angenehm warm ist.
Wir trinken noch nett Kaffee und fahren dann weiter zur "Weißen Düne", wo ich gerne meine Füße ins Meer stecken möchte. Es ist kurz nach Niedrigwasser und die Spiegelungen erzeugen eine ganz besondere Stimmung.
Wir können sogar einen Regenbogen bewundern..
Wir setzen uns noch eine Weile in einen Strandkorb und genießen den Wechsel zwischen Sonnen und Wolken, alles untermalt vom Rauschen der Brandung. Sogar ein paar Reiter kommen vorbei.
Auch hier gibt es wieder nette historische Badewagen, allerdings bedeuten die roten Flaggen, das jetzt der Strand nicht bewacht wird...
...und oben auf der namensgebenden Düne ist ein Restaurant und ein netter kleiner Laden.
Zurück fahren wir dann flott mit Wind von hinten. Die Fahrräder sind wirklich praktisch, um die Inseln zu erkunden. Gut, dass wir sie mitgenommen haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.