Seiten

Montag, 29. Juli 2019

Tag 83 - Penzance: Wind und Regen

Der Wetterbericht stimmt sehr gut und wir bekommen den angekündigten Regen mit Starkwind. Das stört und aber nicht, denn wir liegen geschützt im Hafen hinter einer hohen Mauer.
Alle Boote sind gut festgebunden und auch die Wellen draußen sind kein Problem für uns, denn der Hafen wird durch ein Tor verschlossen, das nur um Hochwasser geöffnet wird.
So können wir uns in aller Ruhe um Arbeiten im Schiff kümmern und etwas putzen und aufräumen. Ralf übernimmt die Toilette und ich tauche tief in unser "Kühl-Loch", räume alles aus und mache gründlich sauber.
Wir schlafen im Salon und haben die Achterkajüte bisher als Stauraum benutzt. Nun räume ich etwas um und mache Platz im Schrank, denn morgen bekommen wir Verstärkung durch unseren Sohn Jan.
Wir nutzen eine Regenpause um eine kleine Runde an Land zu laufen. Das letzte Mal waren wir 2015 auf unserem "Round-Britain-Light-Trip" hier und da war auch schlechtes Wetter, ich hatte schlechte Laune und war gar nicht an Land. Erster Eindruck: ich habe damals nicht besonders viel verpasst... Aber die Kirche sieht nett aus...
...ich kann ein paar Fotos von den sich an der Kaimauer brechenden Wellen machen und wir bekommen unseren obligatorischen Kuchen, diesmal mit Tee, in einem entzückenden kleinen Tea-Room.
Ich gehe direkt zurück aufs Boot und Ralf kauft noch fürs Abendessen ein. Dann sortiere ich noch die Lebensmittel und kümmere mich um einige Büroarbeiten, während Ralf das Cockpit reinigt. Heute hatten wir starken Ostwind mit Regen, der heute Nacht über Nord nach West drehen soll, dann nochmal mit mehr Wind und mehr Regen. Aber abends, wenn Jan kommt, sieht es schon wieder freundlicher aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.