Seiten

Donnerstag, 4. Juli 2019

Tag 58 - Angra-Ponta Delgada (São Miguel): Ruhige Fahrt

Wie geplant fahren wir am Abend in Angra los Richtung São Miguel. Es geht zunächst nur langsam voran, den bei Wind aus nördlichen Richtungen sind wir in der Abdeckung von Terceira. Entsprechend fahren wir einige Manöver, davon zwei Halsen während des Abendessens... Dabei können wir hinter uns den Sonnenuntergang beobachten:
Aber dann kommen wir hinter der Insel heraus und der leichte Wind pustet uns bei recht ruhiger See in die gewünschte Richtung. Wir sind gleich wieder im Rhythmus der Wachen und ich habe Spaß bei meiner Tagwache in strahlender Sonne.
Und dann sind wir hinter der nächsten Insel, denn unser Zielhafen Ponta Delgada liegt an auch an der Südküste. Ein wenig dreht sich der Wind noch um die Ecke, aber dann ist er plötzlich weg und wir motoren die letzten 10 (von 100) sm.
Dabei fängt es dann auch noch an, richtig zu regnen. Wir hatten zwar schon ein paar graue Vormittage in Horta, aber so feucht wie jetzt war es schon lange nicht mehr. Wir suchen uns ein Box im großen Yachthafen und sehen mit Erstaunen nicht nur eine Superyacht sondern das erste Hochhaus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.