Seiten

Samstag, 19. August 2017

Tag 47 - A Pobra do Caramiñal: Carme dos Pincheiros

Eigentlich wollten wir ja heute weitersegeln in die nächste Ría, aber vorher stand noch eine Runde durch den Ort an. Vom Hafen aus sah er nicht so verlockend aus, insbesondere weil am Ufer alle möglichen Fahrgeräte und Buden aufgebaut waren. Aber wir machten uns trotzdem auf den Weg und wurden, wie es oft bei niedriger Erwartungshaltung ist, sehr angenehm überrascht. Es gab einen wunderbaren Park mit großen Palmen und Blumen. Am Rand des Parks spielte ein Blasorchester verschiedene bekannte Melodien, unter anderem „Dr. Schiwago“ und „Don’t cry for me Argenina“. Uns gefiel besonders gut ein Cha Cha.
Wie sich herausstellte, wird hier gerade von Freitag bis Montag „Carme dos Pincheiros“ gefeiert, ein Fest zu Ehren von Jungfrau Maria in ihrer Eigenschaft als Schutpatronin der Fischer und Seeleute.
Es gibt verschiedene Musikgruppen, ein Volksfest, die Einwohner tragen gleiche T-Shirts und am Sonntag wird eine große Prozession stattfinden. Jedenfalls hatten wir so viel zu sehen, dass wir unsere Abfahrt verschoben haben und stattdessen mitten im Trubel zu Mittag gegessen und die Menschen beobachtet haben. Gerade im Moment nehmen wir hier im Hafen kostenlos am abendlichen Musikprogramm teil…
Wir arbeiten an unseren Visitenkarten, denn wir treffen immer wieder andere Langfahrt-Yachten und da ist es nett, wenn wir auf diesem Weg einfach unsere Kontaktdaten austauschen können. Außerdem haben wir einen Antrag gestellt, in den Naturschutzgebieten Segeln zu dürfen.

Hier in Spanien haben sie überhaupt gerne Formulare – so ist in jedem Hafen immer wieder eine vollständige Liste über Schiff und Crew mit allen Ausweisnummern etc. auszufüllen. Meine vorbereiteten Crew-Listen in Spanisch und Englisch mögen sie nicht. Diese enthalten zwar alle erforderlichen Informationen, aber leider nicht auf dem richtigen Formblatt… Aber durch unsere Erfahrungen mit der deutschen Bürokratie sind wir gut auf diese Herausforderung vorbereitet.

4 Kommentare:

  1. Wir waren gestern auch auf einem Stadtfest aber dick eingepackt. Der Herbst kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben,
    so wie es aussieht geht es euch richtig gut....
    Katerchen besucht mich gerade und futtert ein kleines Häppchen Trockenfutter, schmeckt ihm immer gut.
    Hier geht alles seinen Gang und es gibt nicht wirklich nennenswertes zu berichten.
    Ich folge euch weiter und wünsche euch viel Spass und eine sichere weitere Reise

    AntwortenLöschen
  3. Dann gibt Diego mal ein paar Streicheleinheiten von uns!

    AntwortenLöschen
  4. Das mache ich ja ständig...er schnurrt Aufmerksam heischend auf meinem Schreitisch herum und ist immer sehr gesprächig
    Aber die Leckerlis sind immer ein beruhigendes Argumet🤣🤣🤣
    Eure Fotostrecke ist wirklich schön und immer wenn ich ein Päuschen mache schaue ich ab und an mal rein....
    Last es euch weiter gut gehen und seid lieb gegrüßt aus dem heißen schwülen 🇩🇪
    Bis demnächst viele liebe Grüße von der Marianne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.